Das Rugby abteilung der TV 1861 Nord Ingolstadt

Sonntag, 27. Mai 2007

Alpencup Mailand 2007


Aplencup Mailand 2007


Vom 18. bis 20. Mai trafen sich nahe Mailand 16 Amateur- und Profiteams aus Deutschland, Italien, Frankreich, England, Österreich und der Schweiz zum "Cernusco International Rugby 7s" und "Alpen Cup". Mit dabei auch die Ingolstadt Baboons, für die es der erste Auftritt auf internationaler Bühne war.

Entsprechend gut war die Stimmung auf und neben dem Platz schon am Freitag beim Spiel der "Old Boys" aus Cernusco gegen ein Ü35-Mixteam mit drei Ingolstädtern in der Startaufstellung (Olli, Holger, Sheldon).

Samstags stand dann das 7er-Turnier auf dem Plan. In dieser schnellsten Rugbyspielart mit nur 7 Spielern hatten die Baboons den erfahreneren Teams relativ wenig entgegenzusetzen und freuten sich erstmal dieses Pflichtprogramm ohne größere Verletzungen gut überstanden zu haben. Jubel unter den Baboons brach dann bei der Ehrung des bestens Spielers aus. Michelle Precht hatte als einzige Spielerin des Turniers eine klasse Leistung gezeigt und durfte den Pokal unter lautem Beifall vor rund 300 anwesenden Rugbyspieler in Empfang nehmen.



Nach einer kurzen Erholungsphase die eigentlich nur aus Party, Bier und "Buffalo" bis spät in die Nacht hinnein bestand, starteten die Baboons am Sonntag Mittag als Vertreter Deutschlands in den "Alpen Cup". Hier war nur jeweils ein Team aus den Alpenanrainerstaaten zugelassen und es wurde mit 10 Mann gespielt.

Dadurch konnten die Ingolstädter dann auch ihre kämpferische Stärke zeigen und zwangen die Schweiz und den Angstgegner Italien jeweils bis in die Verlängerung und das bei ca 34°C. Trotz der Mittagshitze reichte die Energie gegen das italienische Team zum wichtigsten und ersten internationalen Sieg für die Baboons. Nur gegen den späteren Sieger Österreich (Insbruck) mussten sich die Baboons geschlagen geben. Was aber auch klar an den Folgen der beiden vorangegangenen Spiele die ja bis in die Verlängerung gingen, abzulesen war. Doch am Ende konnten sich die Baboons durch die bessere Punktdifferenz einen sensationellen 3. Platz sichern.

Um 18:00 Uhr trat der Rugbytross die Heimreise nach Ingolstadt an, und ein großer Dank geht hier auch noch an unseren Busfahrer Wack! Bis nächstes Jahr in Mailand!





Keine Kommentare: