Das Rugby abteilung der TV 1861 Nord Ingolstadt

Donnerstag, 3. Mai 2007

Baboons siegen im Donauderby

Baboons siegen im Donauderby


Das Ingolstädter Rugby Team des TV 1861, die Baboons, haben am Samstag 24. März auf heimischen Boden das Regionalligateam aus Regensburg mit 8:7 besiegt.

In der ersten Halbzeit wurde das Spiel durch große Härte und gut stehenden Verteidigungsreihen auf beiden Seiten bestimmt. Durch harten Einsatz, gut gesetzten Tacklings und gutem Teamgeist gelang es den Baboons das 0 : 0 in die Pause zu retten.

In der Halbzeitpause ordneten die beiden Spielertrainer Michael Bodenloher und Dermot Mc Coy die Taktik neu, sodass es mit klaren Ansagen und hoch motiviert in die zweite Hälfte gehen konnte.

In den zweiten 40 Minuten begann die Partie ebenso hart umkämpft wie sie in der ersten Hälfte aufgehört hat.

Doch die Ingolstädter konnten sich mehr und mehr in der Hälfte der Regensburger festsetzen und gewannen vor allem aufgrund der Überlegenheit in den Scrums Meter um Meter, ehe ein guter Angriff durch Holger Eßer erfolgreich abgeschlossen wurde und die Baboons mit 5:0 in Führung gingen. Leider verfehlte der anschließende Erhöhungskick knapp sein Ziel.

Danach folgte eine kleine Phase der Unkonzentriertheit sodass die Regensburger erst ausgleichen und mit einem erfolgreichen Erhöhungskick sogar vorübergehend mit 7:5 in Führung gehen konnten. In der Schlussphase bekam das Ingolstädter Rugbyteam die Oberhand in der Partie zurück und konnten aus dem Spiel heraus mit einem gut platzierten Strafkick wieder die Führung zurückerobern. In den letzten Minuten ging es zwar nochmals heiß her aber die Führung wurde eisern verteidigt und so gelang den Ingolstädtern der zwar knappe jedoch auch verdiente Sieg vor heimischem Publikum gegen den Erzrivalen von der Donau.

Keine Kommentare: